Wir stellen uns vor

Willkommen in der Grundschule Warsingsfehn-Ost, einer von sechs Grundschulen der Gemeinde Moormerland.
Unsere zweizügige Schule liegt mitten in Ostfriesland, zwischen Leer, Emden und Aurich.
Wir sind umgeben von Weiden, Moorflächen, kleinen Kanälen und dem Ort Warsingsfehn. Hier stehen Backsteinhäuser inmitten kleiner, schmucker Gärten mit Teichen, Mühlen oder Erinnerungen an die Fehnkultur.

Ebenso hübsch ist unsere Schule, ein Backsteinbau aus dem Jahr 1865, der schon viele Jahre Schülern Herberge bietet.

Neben den Klassenräumen haben wir eine kleine Bibliothek sowie seit 2002 eine eigene Turnhalle, die hinter der Schule steht.

Unsere Schule liegt mitten im Grünen und ist umgeben von alten hohen Eichen und Linden. In unmittelbarer Nähe erstreckt sich der "Fehntjer Berg", ein grüner Hügel, der im Winter als Rodelberg und im Sommer zum Versteckspielen, Picknicken, Insekten beobachten oder Sport treiben einlädt.

Seit Juli 2012 sind wir Sportfreundliche Schule.