Unsere Arbeit

Die Arbeit in einer Grundschule besteht nicht nur aus dem Unterrichten der Schülerinnen und Schüler, sondern beinhaltet ebenso die Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Schulträger, den Kindergärten und den anderen Schulen in Moormerland.

Darüber informieren wir auf dieser Homepage.

Außerdem erscheint in unregelmäßigen Abständen unser Newsletter

Newsletter Juli 2021 (pdf)

Newsletter Juli 2020 (pdf)

Außerdem stehen Informationen für Schulneulinge zum Download bereit, in denen wir Grundsätzliches zum Alltag in der Grundschule Warsingsfehn-Ost erläutern:

Informationen für Schulneulinge (pdf)

Weiterhin gilt es beständig die Qualität der Schule zu sichern und zu verbessern.

Als Schwerpunkte, an denen wir verstärkt arbeiten wollen, haben wir folgende Themen gewählt:

• Fördern und Fordern
  • Begabungsförderung, Drehtürmodell
  • sprachliches Profil (frühes Englischlernen ab Klasse 1, Angebote zu weiteren Sprachen)

Einen Schwerpunkt unserer Arbeit, den wir fortführen möchten, sehen wir in dem Aspekt

• Sportfreundliche Schule