Förderverein Grundschule Warsingsfehn-Ost

Seit Februar 2003 gibt es an unserer Schule einen aktiven Förderverein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Schule in personeller, finanzieller und sachlicher Hinsicht zu unterstützen.

Der Förderverein richtet jedes Jahr ein Sommerfest und ein Mai-Fest aus, zudem gibt es in wechselnder Reihenfolge Flohmärkte, Lichterfeste und andere Aktionen.

Außerdem kennen die Mitglieder des Fördervereins den Nikolaus und laden ihn jedes Jahr wieder in unsere Schule ein.

Bei der Einschulung, den Schulfesten, Sponsorenläufen, Spielenachmittag und anderen Veranstaltungen sorgen die Mitglieder des Fördervereines mit dem Angebot von Getränken sowie Kaffee, Kuchen, Waffeln, Würstchen oder auch mal Pommes oder Zuckerwatte für die Verköstigung.

Das gesammelte Geld sowie weitere Spenden, die dem Verein zukommen, werden für Projekte oder besondere Materialien an unserer Schule eingesetzt.

In jedem Jahr erhalten alle Erstklässler unser Schul-T-Shirt am Einschulungstag.

Zudem konnten wir

Headsets für Theateraufführungen und Spielgeräte wie Racer und andere Bewegungselemente anschaffen.

Der Förderverein hat die Lesung der Autorin Andrea Reitmeyer ermöglicht,
bezuschusst Theateraufführungen oder große Projekte, wie den Zirkus Buratino,
sowie besonders teure Anschaffungen, zuletzt das große Spielgerät auf dem Schulhof.

Bitte unterstützen Sie die Arbeit unseres Fördervereins,

treten Sie in den Verein ein  (Beitrittserklärung zum Förderverein)

und helfen Sie tatkräftig mit, denn dieses Engagement kommt den Kindern unserer Schule zu Gute.

Neben einer Mitgliedschaft im Verein oder dem Bereitstellen von Spenden ist dies auch über die Seite  Schulengel.de möglich.

Zuletzt hat der Förderverein für den Schulhof eine neue Ausleih-Hütte gekauft und aufgebaut: