Unsere Schule nimmt an den 3 Runden der Mathe-Olympiade statt. Die 3. Runde ist am 15.5.24.

Willkommen! Ласкаво просимо!

Wir trauern um unsere Kollegin Heidi Voskamp

Trommelzauber
Gemeinsam haben alle Kinder unserer Schule in der Trommelzauber-Projektwoche ein wunderbares musikalisches Theaterstück eingeübt und aufgeführt.

City-Lauf
Etwas über 40 Kinder unserer Schule haben in diesem Jahr am City-Lauf in Leer teilgenommen. Wir freuen uns mit ihnen über ihre Ergebnisse.

Stadtradeln
Vom 3. bis 23. September haben wir mit der Schule am Stadtradeln teilgenommen.
Es haben sich 90 Personen beteiligt. Gezählt wurden 600 Fahrten und 3338 geradelte Kilometer. (zurzeit sind noch Nachmeldungen möglich).

Ausleih-Hütte
Der Förderverein hat unserer Schule eine neue Ausleih-Hütte spendiert
und sie für uns aufgebaut.

Zuerst musste die alte Hütte abgebaut werden ...

... dann konnte die neue aufgestellt werden,

Nun haben wir eine trockene und schöne, neue Hütte für die Spielmaterialien,
die übrigens auch der Förderverein finanziert hat.

Wir bedanken uns beim Verein und den fleißigen Helfern und Helferinnen,
aber auch bei denen, die den Verein mit ihrer Mitgliedschaft oder Spende unterstützt haben,
darunter eine besonders große Spende von Jutta Immobilien.

Nutzen Sie für den Schulbuch-Kauf die Aktion Schulengel
Tätigen Sie Ihre Bestellungen und Online-Käufe über den Schulengel.
Damit unterstützen Sie den Förderverein der Grundschule Warsingsfehn-Ost  mit einer kleinen Spende.

Lesespaß mit dem ersten Buch
Kurz vor den Ferien bekamen die Kinder aus den 1. Klassen noch "Das erste Buch" geschenkt.
Gemeinsam haben die jüngeren und älteren Kinder in den Büchern geblättert und gelesen.

Viele Kinder der 3. und 4. Klassen haben auch in diesem Jahr an den Wettbewerben im Fach Mathematik teilgenommen. Gemeinsam konnten nun Urkunden und Preise verliehen werden.

Auch in diesem Jahr gab es ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung, dieses bekommt das Kind, dass die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst hat.

Wir gratulieren allen Kindern, die sich am Kniffeln beteiligt haben, und bedanken uns bei Frau Kappmeyer für die Organisation.

Theater "Reise der kleinen Blockflöte"
Für das Theaterstück besuchten und Johannes Epremian und Yves Gueit mit ihren Instrumenten in der Schule. Gemeinsam nahmen sie uns mit auf die spannende Reise der kleinen Blockflöte, die auf der Suche nach ihrer Familie vielen Blasinstrumenten begegnet, Schwierigkeiten überwindet und neue Freunde findet. Viele Musikstücke konnten die Kinder mitsummen und ließen sich von der Erzählung mitreißen. Die Vielseitigkeit der Instrumente und der Musik bleibt sicher in Erinnerung.

Aktion Sammeldrache

Wir beteiligen uns an der Aktion Sammeldrache: Leere Tintenpatronen aus Druckern und Faxgeräten werden in der Schule gesammelt. Die Sammelbox steht unter der Treppe beim Sekretariat.

Die Schule bekommt für die gesammelten Patronen Umwelt-Punkte, die gegen Spielgeräte eingetauscht werden können.

Auf diese Weise helfen wir der Umwelt und unserer Schule. ?

Infektionen und Verdachtsfälle
Weiterhin gibt es auch an unserer Schule vereinzelt Erkankungen.
Bitte lassen Sie Ihre Kinder zu Hause, sobald sie Erkältungssymptome oder Übelkeit zeigen.
Halten Sie sich an die Vorgabe, dass Kinder 48 Stunden symptomfrei sein sollen, bevor sie wieder zu Schule gehen.

Über den Krieg reden

auf Frieden hoffen

anderen helfen

Die Ereignisse in der Ukraine machen uns betroffen.
Die Kinder stellen Fragen dazu.
Sie erleben die Kinder, die aus der Urkaine geflohen sind und bei uns zur Schule gehen.

Es ist nicht leicht, alles zu erklären, aber es ist wichtig, darüber zu reden.